SERVICE

Service bedeutet uns viel! Kurze Wartezeiten und umfassende Behandlungen in überschaubaren Sitzungen. Natürlich sind wir behindertengerecht eingerichtet. Unser Team steht in allen zahnmedizinischen Belangen gerne zu Ihrer Verfügung.

PRAXIS

Wir bestehen seit 1993. Wir behandeln seither grundsätzlich alle Erkrankungen des Zahn-, Mund- und Kiefergelenksbereiches. Wir sind eng vernetzt mit spezialisierten Praxen der Kieferchirurgie, Oralchirurgie, Kieferorthopädie und Endodontologie.

PRAXISABLAUF

Für unsere Patienten gestaltet sich der Praxis-Ablauf üblicherweise so:
Kommen Sie als Neupatient, werden wir nach einer Untersuchung der Zähne, der Mundschleimhaut- und des Kiefergelenks Ihre Wünsche und Fragen entgegennehmen. Dabei erfolgt keine Zahnbehandlung.

Um uns ein genaues Bild machen zu können, bekommen Sie 2 weitere Termine:

1. Termin

umfangreiche Prophylaxe

1. Termin: Wir beginnen mit einer Prophylaxe! Hierbei können wir uns ein genaues Bild von Ihre Mundgesundheit verschaffen. Bei Bedarf werden Modelle mittels Scan von Ihrem Gebiss und Röntgenbilder angefertigt. Mit Ihrem Einverständnis überprüfen wir ebenso Ihren Blutzucker, dies gibt Ihnen einen Hinweis auf Ihr Diabetes-Risiko.

2. Termin

persönliche Beratung

2. Termin: Wir setzen uns zusammen und erläutern Ihnen den aktuellen Zustand Ihrer Zähne, des Zahnfleisches und Kiefergelenkes. Ergibt sich daraus ein Behandlungsbedarf, werden wir Sie über eine weiterführende Therapie und Kosten informieren.

Kommen Sie als Schmerzpatient zu uns, werden wir entsprechend unseres Zeitmanagements sofort helfen, um eine Schmerzfreiheit zu erreichen. Alle weiteren Behandlungen werden mit Ihnen besprochen.